Relocation

Beim Relocation Service steht die Umsiedlung und Integration von ausländischen Personen im Vordergrund. Das Angebot Relocation wird von Personen beansprucht, die ihr Heimatland aus beruflichen oder privaten Gründen verlassen und in ein fremdes Land umziehen.

Der Wohnsitzwechsel erfolgt oftmals nur für eine bestimmte Dauer. Mit der Hilfe von einem Relocation Service, wird der Prozess des Umzugs, mit der Erledigung aller Formalitäten und der Integration dieser Personen oder Familien, im beruflichen wie privaten Umfeld, erleichtert.

Relocation

Die neue Heimat
Sie steigen aus dem Flugzeug am Flughafen in der Schweiz aus. Dort werden Sie bereits erwartet und in ein Hotel gefahren, wo Ihr Zimmer bereits reserviert ist. Sie haben jetzt Zeit mehr über Ihre neue Heimat zu erfahren. Stadtbesichtigung, Ausflüge, Shopping, Schule, Bildung, Kultur, Lebensweise, Sprache, Wohnen, Freizeitangebote und Ausgang stehen auf der Auswahl-Liste.

Administration
Die wichtigen Formalitäten für den Domizilwechsel werden gleich zu Beginn für Sie vom Relocation-Team erledigt. Verzollungen von Hausrat, Anmeldung auf dem Einwohneramt und Mitteilung an die Botschaft.

My new home
Oberste Priorität um sich in einem fremden Land wohl zu fühlen, geniesst das neue Zuhause. Die Wohnungssuche wird eingehend mit Ihnen abgesprochen. Dadurch werden die Angebote für ein Apartment oder eine Villa schon einmal eingegrenzt. Es werden Ihnen nur Angebote für Wohnungen oder Häuser präsentiert, die Ihren Vorgaben entsprechen.

Sind Sie an bestimmten Objekten interessiert so wird der Termin für die Besichtigung organisiert. Sie erhalten Unterstützung bei der Besprechung zu den Miet- oder Kaufvereinbarungen und Vertragsbedingungen von Ihrer Relocation-Ansprechsperson.

Beim Ausfüllen der Anmeldung für die Dienstleistungen von Strom, Radio, TV, Kabelfernsehen, Telefon und Internet steht Ihnen jemand zur Seite.

Zu den unterstützenden Aufgaben gehört auch die Vermittlung von Personal. Benötigen Sie eine Reinigungskraft oder einen Gärtner, so erhalten Sie eine Auswahl an Fachkräften.

Beim Einrichten der Wohnung erhalten Sie zusätzlich Hilfe um bestimmte Dinge für Ihren Hausrat oder weitere Möbel zu kaufen.

Neue Umgebung erkunden
Oft sind es nur Kleinigkeiten die Sie viel Zeit und Nerven kosten. Um Ihnen bei den ersten Schritten am neuen Domizil zu helfen, wird Ihnen die Umgebung mit Einkaufsläden, Fitness-Club, Coiffeur, Restaurants, Drogerie, Arzt, Schule, Bahnhof, Bushaltestelle, Post und Bank gezeigt.

Geld und Finanzen
Sie erhalten Hilfe beim Ausfüllen der Formulare zur Eröffnung eines Kontos. Auf Wunsch erhalten Sie Termine für weitere finanzielle Beratungen bei einem Anlageberater für Verwaltung von Vermögen, Steuern, Altersvorsorge und Immobilien.

Schule und Bildung
Neben der Suche und Anmeldung Ihrer Kinder im Kindergarten oder in der öffentlichen oder privaten Schule, stehen noch weitere Beratungen auf dem Programm. Welche Bildung soll Ihren Kindern später zukommen? Ein weiteres Thema sind auch die Sprachschulen.

Auto
Je nach Wohnort fällt dem Auto einen gewichtigen Faktor zu. Mit Rücksicht auf Ihr Budget wird ein Kauf oder Leasing eines Fahrzeugs empfohlen. Wiederum erhalten Sie Unterstützung von Ihrer Ansprechperson beim Relocation-Service bei der Suche nach einem geeigneten Wagen. Beratung beim Kauf- oder Leasingvertrag, sowie beim Abschluss einer Autoversicherung und dem Einlösen des Fahrzeugs.

Tiere
Das Halten oder Einführen von Tieren unterliegt bestimmten Gesetzen. Je nach Art des Haustiers gestaltet sich die Einfuhr schwierig. Vorabklärungen sind hier nötig um die Einfuhr des Haustiers sicher zu stellen. Sie erhalten Tipps und Informationen vom Relocation-Dienst zu der Tierhaltung in der Schweiz. Auch ein Tierarzt in Ihrer Nähe wird Ihnen aufgezeigt.

Sport
Sind Sie ein sportlicher Typ, so werden Ihnen die Aktivitätsmöglichkeiten in Ihrer Umgebung gezeigt. Jogging , Fitness-Clubs, Schwimmbäder, Velo- und Wanderrouten sind fast in allen Orten möglich.

Ausreise
Relocations bedeutet auch Unterstützung bei einer Ausreise aus der Schweiz. Endet Ihr Aufenthalt, so erhalten Sie auf Wunsch Hilfe bei den administrativen Tätigkeiten für die Abreise.

• Kündigung des Mietvertrages
• Verkauf Ihrer Immobilie
• Umzug organisieren
• Instandstellungsarbeiten Wohnung
• Wohnungsreinigung
• Wohnungsabgabe
• Verkauf Ihres Autos
• Abgabe Nummern-Schilder
• Kündigung Versicherungen
• Abmelden Einwohneramt / Botschaft
• Abmeldung Schule / Kindergarten
• Nachsendeauftrag Post
• Auflösung von Bankkonten

 
Copyright © 2021 UMZUG.CH - Alle Rechte Vorbehalten
Alle Angaben sind ohne Gewähr - Nutzungsbestimmungen,Datenschutz
Webdesign OneByte